Yeon Seon Lim Profil

Qualifikation/beruflicher Hintergrund

Mein Name ist Yeon Seon Lim, ich wurde in Seoul, Süd-Korea geboren. Ich habe Lebensmittelchemie und Ernährungswissenschaft in Seoul studiert und anschließend als staatlich anerkannte Lehrerin im Fach Haushaltswirtschaft für die Sekundarschule gearbeitet. Mit weiteren offiziellen Prüfungen der Republik Korea habe ich meine Weiterbildung zur Ernährungsberaterin erfolgreich abgeschlossen sowie eine zertifizierte Kochlizenz der Koreanischen Küche erworben.


Persönliche Motivation

Seit 45 Jahren bin ich leidenschaftliche Hobby-Köchin und gebe sehr gerne mit meinen Kochrezepten und meinem Know-how auch meine Liebe zum Kochen weiter.


Was ist mir wichtig? Was möchte ich in meinen Kursen vermitteln?

Meine typisch koreanischen Gerichte bereite ich nach den Grundlagen traditioneller Rezepte. Dabei bevorzuge ich frische und gesunde Produkte sowie original koreanische Gewürze. Mit der köstlichen Vielfalt der koreanischen Küche möchte ich meine Kursteilnehmer*innen begeistern und Ihnen zugleich neues Wissen zu einer gesunden Ernährung vermitteln.

Kurse der dozierenden Person

Was? Wann?
"Kimchi" - koreanisches Nationalgericht & gesunder Alleskönner Sa., 08.06.2024

nach oben

vhs Hochtaunus

Füllerstraße 1
61440 Oberursel

Telefon & Fax

Telefon: 06171/5848-0
Fax: 06171/5848-10

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2024 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG