Ulf Brossmann Diplom-Informatiker

Qualifikation/beruflicher Hintergrund:
Diplom-Informatiker und langjähriger IT-Kursleiter in der Industrie, seit 2014 Dozent an der Volkshochschule Hochtaunus; im Hauptberuf selbständiger Datenschutzbeauftragter und Berater für Datensicherheit und Datenschutz.


Persönliche Motivation:
Für Android-Smartphones habe ich mich seit den ersten Stunden der Entstehung interessiert, war zwischenzeitlich auch als Software-Entwickler für Google tätig und habe auf diese Weise eine kaum mehr zu überschauende Menge an Wissen und Erfahrung zusammengetragen. Da ich mir außerdem zutraue, technische Zusammenhänge auch für absolute Android-Neulinge verständlich zusammen zu fassen, würde ich mich freuen, mein Fachwissen weitergeben zu dürfen.


Was ist mir wichtig? Was will ich in meinen Kursen vermitteln?
Smartphones beherrschen mittlerweile einen erklecklichen Anteil unseres Lebens. Damit ergeben sich für uns alle neue Möglichkeiten, aber auch Gefahren. Ich möchte den KursteilnehmerInnen ein Gefühl für den Umgang mit Android-Smartphones vermitteln, damit sie künftig selbst entscheiden können, wie sie mit den Alleskönnern umgehen, welche der Dienste sie nutzen und welche sie ablehnen wollen.


Homepage des Dozenten.

Kurse des Dozenten

Was? Wann?
Smartphones, Tablets und die digitale Welt Di., 05.03.2024
Android-Smartphones für Einsteiger*innen (Grundkurs) Mi., 20.03.2024
Android-Smartphones für Anfänger*innen leicht gemacht Di., 14.05.2024
Webseiten erstellen mit WordPress Mi., 05.06.2024
Android-Smartphones für Fortgeschrittene (Aufbaukurs) Mi., 19.06.2024
Datenschutz für Freiberufler*innen Di., 25.06.2024
Smartphones, Tablets und die digitale Welt Di., 09.07.2024

nach oben

vhs Hochtaunus

Füllerstraße 1
61440 Oberursel

Telefon & Fax

Telefon: 06171/5848-0
Fax: 06171/5848-10

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2024 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG