Jutta Preußler Übersetzerin

Qualifikation/beruflicher Hintergrund
Diplom-Übersetzerin für Russisch und Englisch, (Abschluss 1986 an der Universität Heidelberg), Vereidigung bei Gericht 1999

Persönliche Motivation
Während zahlreicher Auslandsaufenthalte im Laufe meines Studiums konnte ich immer wieder feststellen, dass man viel mehr über Land und Leute erfährt, wenn man die jeweilige Landessprache spricht. Im Laufe meiner beruflichen Tätigkeit zeigte sich dann, dass mittlerweile Englisch in vielen Bereichen generell vorausgesetzt wird. Es ist sozusagen Arbeitssprache. Nunmehr hat meine Tochter bereits an mehreren Austauschprogrammen teilgenommen und auch bei ihr wurde so das Interesse an fremden Sprachen und Kulturen geweckt.

Was ist mir wichtig? Was möchte ich in meinen Kursen vermitteln?
Ich möchte meinen Teilnehmern vermitteln, dass es sich lohnt eine fremde Sprache zu lernen und diese anzuwenden, sei es nun beruflich oder im Urlaub. Ich versuche den Unterricht immer mal wieder durch landeskundliche bzw. kulturelle Betrachtungen zu ergänzen und manchmal erarbeiten wir einfach nur zum Spaß einen englischen Schlager. Auch Frage- und Antwortspiele sind ein wunderbares Mittel, um eine neu erlernte Sprache anzuwenden.

Was? Wann?
Englisch B1.2 II Di., 27.08.2019
Englisch für den (Berufs-)Alltag A2/B1 Di., 27.08.2019

nach oben
 

vhs Hochtaunus

Füllerstraße 1
61440 Oberursel

Telefon & Fax

Telefon: 06171/5848-0
Fax: 06171/5848-10

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG