Michaela Hatz Dozentinnenprofil

Qualifikation/beruflicher Hintergrund

Dipl.-Psychologin, Achtsamkeitscoach und Mentaltrainerin, langjährige Beratungserfahrung in Personal- und Organisationsentwicklung mit Schwerpunkt Achtsamkeit, gesundes Selbstmanagement und Potentialentfaltung in eigener Praxis und für Weiterbildungseinrichtungen und Institutionen tätig.


Persönliche Motivation

Als Impulsgeberin auf Zeit begleite ich Menschen dabei, eigene Ressourcen wahrzunehmen, Potentiale zu entfalten und beruflich-familiären Anforderungen mit mehr Leichtigkeit zu begegnen. Positive Auswirkungen einer achtsamen und bewussten Haltung auf Gesundheit und persönliches Wohlbefinden sind wissenschaftlich nachgewiesen. Meine Meditations- und Achtsamkeitspraxis hat mir den Umgang mit einer herausfordernden, beruflichen Situation sehr erleichtert.


Was ist mir wichtig? Was möchte ich in meinen Kursen vermitteln?

"Am ruhigen Fluss ist das Ufer voller Blumen" - chinesisches Sprichwort. Mit dieser aktiven Auszeit möchte ich Raum für ein bewusstes Innehalten zum Erleben innerer Ruhe und Gelassenheit bieten. Dies kommt in unserer komplexen, schnelllebigen Welt oft zu kurz. Die Impulse lassen sich leicht in den Alltag der Teilnehmenden integrieren. Ich freue mich auf einen wertschätzenden Austausch.


Homepage der Dozentin.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Achtsamkeitsspaziergang Sa., 26.09.2020

nach oben
 

vhs Hochtaunus

Füllerstraße 1
61440 Oberursel

Telefon & Fax

Telefon: 06171/5848-0
Fax: 06171/5848-10

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2020 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG