Volker Bernal Manjarrés Dozentenprofil

Qualifikation/beruflicher Hintergrund

Ursprünglich bin ich ausgebildeter Schauspieler. Schon von Frühesten Kindesbeinen an habe ich auf den Brettern, die die Welt bedeuten, gestanden sowohl singend, tanzen und schauspielernd. Ich war viele Jahre auf Theatertournee und habe unter anderem zwei Jahre am Volkstheater in Frankfurt gearbeitet.


Persönliche Motivation

Für mich war das tanzen schon immer ein Mittel, mich auszudrücken. Als Anfang der Zweitausender Zumba gelauncht wurde, habe ich zunächst als Teilnehmer begeistert Kurse wahrgenommen, um wenig später mich selbst zum Instructor fortzubilden. Seit nunmehr zehn Jahren gebe ich selbst mit viel Freude und liebe Kurse.


Was ist mit wichtig? Was möchte ich in meinen Kursen vermitteln?

Der Spaß steht bei mir im Vordergrund! Zumba ist ohnehin keine Sportart, in der es darum geht, Höchstleistungen zu verbringen. Im Idealfall geht man völlig verschwitzt nach 1 Stunde aus dem Kurs heraus und merkt gar nicht, dass man 60 Minuten ein vollwertiges Workout absolviert hat.


Zur Facebookseite des Dozenten.

Kurse des Dozenten

Was? Wann?
Zumba® Di., 06.02.2024
Zumba® Mi., 07.02.2024
Zumba® online Do., 08.02.2024

nach oben

vhs Hochtaunus

Füllerstraße 1
61440 Oberursel

Telefon & Fax

Telefon: 06171/5848-0
Fax: 06171/5848-10

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2024 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG