Julia Both Dozentinnenprofil

Qualifikation/beruflicher Hintergrund
Seit 2005 als Diplom-Designerin tätig. Parallel zu Studium und Berufstätigkeit bin ich seit 2003 auch als Dozentin bei verschiedenen Institutionen tätig; Jugendkunstschule Maintal-Dörnigheim, Altana Kultustiftung und VHS Hochtaunus.

Persönliche Motivation
Kinder den Werkstoff Keramik näherzubringen und zu sehen wie sie begeistert ins „Schaffen kommen“ motiviert mich sehr. Auch in anderen Kursformaten und mit vielfältigen Materialien geht es mir immer darum kreative Prozesse anzustoßen und gemeinsam weiter zu entwickeln.

Was ist mir wichtig? Was möchte ich in meinen Kursen vermitteln?
In meinem Kurs vermittle ich die grundlegenden keramischen Aufbautechniken. Zu jeder Technik zeige ich verschiedene Keramik-Projekte die sich damit umsetzen lassen. Es ist dabei immer möglich eigene Ideen mit einzubauen.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Magischer Frühling - ein Keramikkurs für Kinder Fr., 09.02.2024
Keramik Mo., 22.04.2024

nach oben

vhs Hochtaunus

Füllerstraße 1
61440 Oberursel

Telefon & Fax

Telefon: 06171/5848-0
Fax: 06171/5848-10

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2024 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG