Christine Teuber Dozentinnenprofil

Qualifikation/beruflicher Hintergrund
Erster Blockflötenunterricht im Alter von sechs Jahren. Nach dem Abitur in Oberursel folgte ein Magisterstudium der Musikpädagogik, Musikwissenschaft und Pädagogik an der J.W.Goethe-Universität und Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main, mit instrumentalem Hauptfach Klavier, sowie Blockflöte im Nebenfach. Seit 2010 Dozentin für Musikalische Früherziehung, Klavier und Blockflöte an verschiedenen Musikschulen im Hochtaunus- und Main-Taunus-Kreis. Aktiv als Singer/Songwriter im Bereich Jazz- und Popularmusik.

Persönliche Motivation
Musik ist ein menschliches Ausdrucks- und Kommunikationsmedium, das schon seit Jahrtausenden praktiziert wird. Wir sind heute in der Lage, Musik aus vergangenen Jahrhunderten zum Klingen zu bringen als auch Musik zu erfinden, die unsere Zeit widerspiegelt. Ein kreativer Umgang mit Musik sowie deren ästhetisches Erlebnis bereichern unser Leben wie auch unsere Gesellschaft. Als Musikpädagogin und Musikerin gebe ich diese Erfahrungen gerne an meine Schüler/innen weiter.

Was ist mir wichtig? Was möchte ich in meinen Kursen vermitteln?
Ich möchte den Schüler/innen Fertigkeiten vermitteln, ihr Instrument als vielseitiges, künstlerisches Ausdrucksmedium zu gewinnen. Wir werden gemeinsam verschiedene musikalische Stilistiken kennenlernen und erproben. Dabei soll Freude geweckt und die Motivation am Musizieren gestärkt werden.

Was? Wann?
Blockflöte/Klavier mittwochs ab 13:30 Uhr, Termine nach Vereinbarung

nach oben
 

vhs Hochtaunus

Füllerstraße 1
61440 Oberursel

Telefon & Fax

Telefon: 06171/5848-0
Fax: 06171/5848-10

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG