Cornelia Sternberg Klavierlehrerin

Qualifikation/beruflicher Hintergrund
Klavier/Musikpädagogin. Ich stamme aus einer Musikerfamilie, mein Vater war Opernsänger. Mit vier Jahren habe ich die ersten Klavierstunden erhalten. In Bukarest habe ich die Musik Akademy absoviert, dann in Köln weiter Musikwissenschaft studiert. Aus familiären Gründen bin ich innerhalb Deutschlands oft umgezogen (Bodensee, Schwarzwald, Aachen, Mainz und Königstein) und habe als Klavierpädagogin gearbeitet. Seit sieben Jahren unterrichte ich an der vhs Hochtaunus.

Persönliche Motivation
Musik, Kunst und Kultur sollte jedem Menschen zugänglich gemacht werden. "Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel singen würden ..." Musik ist ein wunderbarer Weg der Persönlichkeitsbildung und -entwicklung.

Was ist mir wichtig? Was möchte ich in meinen Kursen vermitteln?
Ich verstehe mich als Türöffner. Ein guter Klavierlehrer ermöglicht seinen Schülern einen Zugang zum Klavier und zur Musik. Daraus ergeben sich Wege, wo Musik sie ihr ganzes Leben lang begleiten kann und ihnen Freude schenkt.

Was? Wann?
Klavier Do., 17.01.2019
Klavier Fr., 18.01.2019

nach oben
 

vhs Hochtaunus

Füllerstraße 1
61440 Oberursel

Telefon & Fax

Telefon: 06171/5848-0
Fax: 06171/5848-10

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG