Cornelia Sternberg Klavierlehrerin

Klavier/Musikpädagogin. Ich stamme aus einer Musikerfamilie, mein Vater war Opernsänger. Mit vier Jahren habe ich die ersten Klavierstunden erhalten. In Bukarest habe ich die Musik Akademy absolviert, dann in Köln weiter Musikwissenschaft studiert. Aus familiären Gründen bin ich innerhalb Deutschlands oft umgezogen (Bodensee, Schwarzwald, Aachen, Mainz und Königstein) und habe als Klavierpädagogin gearbeitet. Seit sieben Jahren unterrichte ich an der vhs Hochtaunus.

Musik, Kunst und Kultur sollte jedem Menschen zugänglich gemacht werden. "Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel singen würden ..." Musik ist ein wunderbarer Weg der Persönlichkeitsbildung und -entwicklung.

Ich verstehe mich als Türöffner. Ein guter Klavierlehrer ermöglicht seinen Schülern einen Zugang zum Klavier und zur Musik. Daraus ergeben sich Wege, auf denen Musik sie ihr ganzes Leben lang begleiten kann und ihnen Freude schenkt.

Klavier Mo., 15.01.2024
Klavier Mi., 17.01.2024