Michaela Köhler Dozentinnenprofil

Portraifoto der Dozentin Michaela Köhler

Qualifikation/beruflicher Hintergrund
Personaltrainer & Ernährungscoach

Persönliche Motivation
Unser Körper ist ein großes, komplexes Wunderwerk, dem mehr Zeit und Achtung gebührt, als ihn nur zum Schlafen, Arbeiten, Chillen und Schnell-mal-was-essen zu "benutzen". Wer seinen Körper mit gutem Essen versorgt, muss keine Diät einhalten. Wer lernt, auf ihn zu hören und seinem Körpergefühl vertraut, wird staunen, welche Kräfte in ihm/ihr stecken.

Was ist mir wichtig? Was möchte ich in meinen Kursen vermitteln?
Ich möchte, dass meine Teilnehmer*innen ihren Körper ausreichend bewegen, ihn spüren und feststellen, wie gut er in Schuss ist bzw. wie gut er in Schuss gebracht werden kann. Wenn sie nach dem Training glücklich und vielleicht auch etwas k.o. sind, dann möchte ich, dass sie dennoch fühlen, es wäre die schlechtere Alternative gewesen, gar nicht erst hin zu gehen.

Homepage der Dozentin.

Was? Wann?
Rückengymnastik für Frauen Di., 03.09.2019
Powerworkout Do., 05.09.2019
Zucker - Belohnung/Nervennahrung/Sucht - Was macht Zucker mit uns? Do., 31.10.2019
Intervallfasten - nur ein neuer Trend? Oder ist das auch etwas für mich? Mi., 13.11.2019
Ernährungsumstellung - mein neues Leben (fast ganz) ohne Zucker Mo., 13.01.2020

nach oben
 

vhs Hochtaunus

Füllerstraße 1
61440 Oberursel

Telefon & Fax

Telefon: 06171/5848-0
Fax: 06171/5848-10

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG