Bettina Büttner Sportwissenschaftlerin M. A.

Qualifikation/beruflicher Hintergrund
Sportwissenschaftlerin/Kunstpädagogin M.A.
NIA-Trainerin (Brown Belt), Being in Balance Trainerin, Lehrerin für Stilles Qi Gong, Trainerin für Präventiven Gesundheitssport, Pilates, Nordic-Walking, Instructor, Rückenschullehererin, Personal Couch, Tanztherapeutin.

Persönliche Motivation
Unser Köper das faszinierende und oft unbekannte Wesen!
Wir laufen mit ihm durch unser Leben, er begleitet uns unablässig und manchmal vergessen wir, wie wunderbar und einzigartig bemerkenswert er ist.
Jeder Mensch hat seine individuellen körperlichen Ausprägung, sein Können, seinen Ausdruck, seinen Rhythmus. Das zu spüren, gemeinsam zu erleben und zu entdecken ist pure Faszination und Freude für mich.

Was ist mit wichtig? Was möchte ich in meinen Kursen vermitteln?
Wir lernen Schritt für Schritt, auf unseren Körper zu achten, ihn wahr zu nehmen und das, was wir fühlen, ernst zu nehmen.
Wenn wir lernen, den momentanen Zustand anzuerkennen, geben wir uns die Möglichkeit zur Veränderung. Wir können z.B. ausprobieren, welche Bewegungen uns möglich sind, auch dann wenn die Beweglichkeit eingeschränkt ist. Das bedeutet, Grenzen auszuloten und gleichzeitig neue Möglichkeiten zu entdecken und zu erkennen. Stressfrei bewegen bedeutet Freude an der Bewegung am eigenen Tun.

Was? Wann?
NIA (Neuromusculäre Integrative Action) Mo., 04.02.2019
Faszien-Fitness Mo., 18.02.2019

nach oben
 

vhs Hochtaunus

Füllerstraße 1
61440 Oberursel

Telefon & Fax

Telefon: 06171/5848-0
Fax: 06171/5848-10

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG