| Kursnummer | 554-003 |
| Dozentin |
Susanne Schönmeier
|
| Datum | Sonntag, 07.12.2025 13:30–18:00 Uhr |
| Gebühr | 64,00 EUR inkl. Lebensmittelumlage 18 EUR |
| Ort |
Oberursel; Alte Post; PostKüche, Oberhöchstadter Straße 5 |
Wer sagt, dass Weihnachtsplätzchen und -gebäck ohne Eier, Milch & Butter nicht genauso lecker sein können? Mit ein paar kleinen Zutatenänderungen lasen sich viele weihnachtliche Klassiker in eine vegane Version verwandeln - ganz ohne tierische Zutaten.
Gemeinsam backen wir an einem Sonntagnachmittag bei einem Tässchen Weihnachtspunsch den einen oder anderen weihnachtlichen Gebäck-Klassiker, aber auch Rezepte aus anderen Ländern. So wird Weihnachten richtig gemütlich - für alle veganen und nicht veganen Naschkatzen! Alle verwendeten Zutaten sind rein pflanzlich und somit auch für Menschen mit einer Milcheiweiß- und Laktoseunverträglichkeit geeignet.
Stimmen Sie sich bei unserem Weihnachtsbackkurs vorweihnachtlich ein und lernen Sie auch den einen oder anderen (kuriosen) Weihnachtsbrauch aus anderen Ländern kennen.
Alle Kochkurse der vhs Hochtaunus vermitteln Grundlagen der Lebensmittelkunde und einer gesunden Lebensweise. Informationen zur Esskultur und landestypischen Bräuchen und Traditionen ermöglichen ein über rein Kulinarisches hinausreichendes Wissen.
ggf. Lieblingsmesser & Getränk - nach persönlichem Belieben alkoholisch oder anti-alkoholisch, Behältnis für nicht verzehrte Speisen