Kursnummer | 522-001 |
Dozentin |
Birgit Wilde
|
Datum | Sonntag, 11.05.2025 10:30–13:30 Uhr |
Gebühr |
40,00 EUR
5 EUR für Unterrichtsmaterial sind in der Gebühr enthalten. |
Ort |
Oberursel; Alte Post; Raum 1.1, Oberhöchstadter Straße 5 |
Ideal für alle, die wenig Zeit haben und sich trotzdem auf Dauer etwas Gutes tun wollen. Autogenes Training eignet sich wunderbar, um sich zwischendurch zur Ruhe zu bringen oder auch regelmäßig vorbeugend, wenn Sie unter Schlafstörungen, innerer Unruhe oder Stress leiden.
Autogenes Training findet heute immer mehr Anhänger*innen u.a. im Leistungssport, Managerschulung, zur Vorbeugung gegen Burnout und im Bereich des Lernens. Sie bekommen die Technik der Grund- und Mittelstufe vermittelt. Nach einer theoretischen Einführung erlernen Sie die Grundtechnik und haben Gelegenheit, mit der Gruppe zu üben. Der Workshop bietet Ihnen darüber hinaus weiterführende Techniken und Kombinationsmöglichkeiten an.
Bei kontinuierlicher Wiederholung entstehen positive "Veränderungen", bei allen Teilnehmenden, sowohl im Innen wie im Außen.
Sie erhalten am Ende entsprechendes Übungsmaterial, um auch später immer wieder nachschauen zu können.
Vorkenntnisse sind nicht notwendig, nur Ihre Bereitschaft zur aktiven Teilnahme.
bequeme Kleidung, warme Socken, eine Decke evtl. Verpflegung für die Pause