Comictextfeld mit Zacken und dem Text "Hot!"

Unsere Ferienkurse versprechen einen tollen Sommer - MIT SICHERHEIT

zurück



Wer auf Bildungsspaß vor Ort gerade in diesem Sommer nicht verzichten möchte, findet ein breites Spektrum an attraktiven Kursen und Workshops  bei uns. Die Auswahl ist groß – nutzt man gleich mehrere Angebote, fällt sie leichter. Anmeldeschluss ist der 12. Juli.




Unser Sommerprogramm beinhaltet nicht nur MIT SICHERHEIT viele tolle Angebote, sondern auch Sicherheit für Teilnehmer*innen hinsichtlich der Vorsorgemaßnahmen zu Covid-19. Der gesundheitliche Schutz hat für uns Priorität, so dass Sie und Ihre Kinder unsere neuen Sommerferien-Präsenzkurse entspannt und sicher genießen können.

Wie wäre es mit "Monster-Mau-Mau" oder "Eltern ärgert Euch nicht" im Kursangebot „Spiele selbst gemacht“ für Kinder und Jugendliche? Aus bunten Stoffen, kreativen Ideen und unter geschickter Anleitung entstehen in einem Nähkurs kleine Objekte, als Geschenk ebenso beliebt wie zum Selbernutzen. Oder doch lieber das eigene Traumhaus bauen? Geschichten schreiben, so dass sie die Leser wirklich berühren, spannende Comics selber machen, anstatt sie nur zu lesen, Oberursel fotografisch entdecken – solche Ferienabenteuer findet man diesen Sommer an der vhs. Natürlich beinhaltet das Programm auch wieder die beliebten Computereinführungen für Kinder, Tastaturschreibkurse sowie Englisch- und Mathewiederholungen für unterschiedliche Klassenstufen zur Vertiefung und Einübung des schulischen Lernstoffs.

Ein Tagesworkshop „Die Geschichte(n) meines Lebens“ vermittelt erwachsenen Interessierten die Grundlagen des (auto-) biografischen Schreibens: Wie fange ich an? Will ich für mich oder für andere schreiben? Wie schreibe ich meine Geschichten so, dass sie gut zu lesen sind? Wie bringe ich mein Anliegen "an den Mann*die Frau"? Alle, die ihre Lebensgeschichte zu Papier zu bringen möchten, oder deren Kinder, Enkel oder Freunde zum Aufschreiben der persönlichen Erlebnisse aufmuntern, sind in diesem Schnupperangebot herzlich willkommen. Es bietet sich an als Vorbereitung für den wöchentlichen Freitags-Kurs der vhs Hochtaunus zum Biografischen Schreiben. Schreiberfahrungen sind nicht erforderlich. Ebenfalls im Angebot sind diesen Sommer für Erwachsene ein Französischintensivkurs im Niveau A 1.2 sowie EDV-Kurse wie „Word für Büroassistenz“ und „Tabellenkalkulation mit Excel“.

Hier finden Sie alle Sommerferienangebote auf einen Blick.


nach oben
 

vhs Hochtaunus

Füllerstraße 1
61440 Oberursel

Telefon & Fax

Telefon: 06171/5848-0
Fax: 06171/5848-10

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2020 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG