Angelika Grünberg M.A. Kunstpädagogin MA

Qualifikation/beruflicher Hintergrund
Studium der Kunstpädagogik, Erziehungswissenschaften und Psychologie (J. W. Goethe-Universität, Frankfurt/Main), Abschluss: M.A., Weiterbildung „Gruppen leiten mit Themenzentrierter Interaktion (TZI)“
Seit 1988 Leitung von Kunstseminaren in der Erwachsenenbildung, mit Kindern und im Therapiebereich
Seit 1990 Ausstellungstätigkeit
Seit 1997 Mobile private Malschule in Frankfurt
Weitere Lehraufträge (Auswahl): Fachhochschule Frankfurt, Volksbildungswerk Eschborn, Rehaklinik am Wingertsberg Bad Homburg (Gestalten mit Farben), Kulturamt Wiesbaden (integrative Kinder- und Jugendarbeit)

Persönliche Motivation
Als Kunstpädagogin und Künstlerin habe ich das Glück, meine Freude an der Arbeit mit Menschen und die Kunst miteinander verbinden zu können.

Was ist mir wichtig? Was möchte ich in meinen Kursen vermitteln?
Mein Lehrangebot richtet sich gleichermaßen an Anfänger/innen und Fortgeschrittene. Neben der Vermittlung zeichnerischer und malerischer Grundlagen wird eine Erweiterung der gestalterischen Ausdrucksmöglichkeiten erzielt. Die Teilnehmenden erarbeiten die jeweiligen Seminarschwerpunkte vor dem realen Objekt, nach Vorlagen und/oder mittels Visualisierung innerer Bilder. Das Aufbrechen alter Sehgewohnheiten und die Entwicklung eines eigenen Formvokabulars sind dabei wichtige Aspekte auf dem Weg zum individuellen Bild.

Homepage der Dozentin.

Was? Wann?
Zeichnen und Aquarellieren Mo., 23.09.2019
Aquarellieren Di., 24.09.2019
Einstieg in die Aquarellmalerei Mo., 04.11.2019

nach oben
 

vhs Hochtaunus

Füllerstraße 1
61440 Oberursel

Telefon & Fax

Telefon: 06171/5848-0
Fax: 06171/5848-10

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG