Karin Hohenberger Dipl. Betriebswirt, Ital. Doz.

Porträtfoto der Dozentin Karin Hohenberger

Kurse an der vhs Hochtaunus
Italienisch für Anfänger

Qualifikation/beruflicher Hintergrund
Nach einem mehrjährigen Studienaufenthalt in Siena/Italien mit Übersetzungstätigkeiten für italienische Firmen und einem Betriebswirtschaftstudium in Nürnberg bin ich bereits viele Jahre als Kursleiterin für Italienisch tätig gewesen, bevor ich die gleiche Aufgabe nun auch an der vhs Hochtaunus übernommen habe.

Persönliche Motivation
Durch meine langen Aufenthalte in Italien konnte ich Land und Leute gut kennenlernen und ich möchte diese Sprache und Kultur anderen Menschen näher bringen, damit sie bei Ihren Aufenthalten in Italien oder im Umgang mit Italienern, die erste Barriere, nämlich die Sprache, überwinden können.

Was ist mir wichtig? Was möchte ich in meinen Kursen vermitteln?
Ich gebe gerne mein Wissen an andere weiter und es macht mir Freude, Kursteilnehmer/innen auf eine erlebnisreiche Italienreise vorzubereiten, in dem sie bei mir die Sprache so lernen, dass sie mit den Einheimischen kommunizieren können. Dadurch finden sie leichter Zugang zu einem Land, das mehr zu bieten hat als nur Pizza und Pasta. Daher vermittle ich in meinen Kursen nicht nur die Sprache, sondern auch ein wenig italienische Lebensart und Denkweise, sowie ein bisschen „Dolce vita“. Neben dem notwendigen Üben von Vokabeln und Grammatik, wird so der Spaß am Lernen und die Neugier für das Andere geweckt.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Italienisch A1.2 Di., 20.02.2024

nach oben

vhs Hochtaunus

Füllerstraße 1
61440 Oberursel

Telefon & Fax

Telefon: 06171/5848-0
Fax: 06171/5848-10

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2024 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG