Mordsvergnüglich geht es am 9. Dezember im Stadttheater Oberursel daher. Bestsellerautor Karsten Dusse beherrscht die Klaviatur des schwarzen Humors. Auch die Theaterfassung seines Erfolgsromans "Achtsam Morden" ist ein echter Hochgenuss. Erleben Sie einen unvergesslichen Abend mit Martin Lindow, Stephan Buergi und Ronja Jenko in dieser mit dem 1. INTHEGA-Preis "Die Neuberin" 2024 ausgezeichneten Krimi-Satire.
Ein neuer Berufssprachkurs Deutsch ab dem 15. Dezember richtet sich an Migrant*innen, die in der Kindertagespflege als Tagesmutter / -vater oder im Kindergartenbereich arbeiten bzw. eine Beschäftigung suchen oder die eine Aus- und Weiterbildung im Bereich Frühpädagogik machen bzw. anstreben. Berufliche Chancen lassen sich durch diese fachspezifische Sprachqualifikation deutlich steigern.
Wir suchen dringend Dozent*innen in unseren Angebotsbereichen für Familien, Kinder und Jugendliche.
Eine Liebe, so bewegend wie Rilkes Verse! Bestseller-Autorin Lena Johannson gibt im Rahmen der "KunstStücke 2025" spannende Einblicke in die Künstlerkolonie Worpswede und erzählt von einer besonderen Liebe. Es erwarten Sie akustische Einspielungen großer Stimmen von Ben Becker bis Iris Berben aus dem erfolgreichen „Rilke Projekt“.
D4U Kurse richten sich hauptsächlich an geflüchtete Teilnehmende, die die deutsche Sprache erlernen möchten. Diese Kurse finden sowohl in Gemeinschaftsunterkünften als auch in anderen Räumlichkeiten statt. Für verschiedene geplante Kurse ab September/Oktober mit bis zu 300 Unterrichtseinheiten und mindestens 3 UE am Tag suchen wir Kursleiter*innen.
Yoga - ist viel mehr als nur Gymnastik - und - liegt im Trend.
Was Yoga noch sein kann und was es insbesondere für sie bedeutet, dazu haben wir unsere Yoga-Lehrerin Ann-Katrin Weißenseel im Film befragt.
Übrigens: Dank Internet kann man Yoga auch Online lernen: ab 24.9.2024, 19:00 Uhr mit Ann-Katrin Weißenseel.
Ältere Artikel finden Sie in unserem Archiv.