Gute Stimmung bei der Jubiläumsfeier des Trägervereins

Vor einigen Tagen fand die große Jubiläumsfeier des Trägervereins der Volkshochschule Hochtaunus im Gymnasium Oberursel vor 150 geladenen Gästen statt. 75 Jahre Trägerverein – eine echte Ansage und ein klares Statement für die öffentliche Weiterbildung im Hochtaunuskreis!

Zu Gast waren Kultusminister R. Alexander Lorz, Landrat Ulrich Krebs, Bürgermeister Hans-Georg Brum (und weitere Bürgermeister), der Verbandsdirektor des Hessischen Volkshochschulverband, Dr. Christoph Köck und viele weitere Gäste aus dem politischen und öffentlichen Leben im Hochtaunuskreis. Gefreut haben wir uns auch, dass so viele Dozierende der Volkshochschule und Mitglieder des Trägervereins gekommen sind. Das Programm war lang und doch kurzweilig, die Stimmung gut, das Buffet lecker und am Schluss wurde sogar zur Live-Musik der Band von Anjushka Uher das Tanzbein geschwungen.

Eine solche Veranstaltung gerade in diesen Zeiten auf die Beine zu stellen, ist durchaus herausfordernd, aber wenn man so viele Glückwünsche und eine solche Wertschätzung von allen Seiten erntet, dann kann man sagen: Es hat sich gelohnt!

Wir geben auch künftig unser Bestes, um den Menschen im Hochtaunuskreis (Weiter-) Bildung zu ermöglichen – mit zeitgemäßen Bildungsangeboten und attraktiven Unterrichtsformaten.

Die vhs ist inmitten der Gesellschaft, und das ist gut so.

vhs Hochtaunus

Füllerstraße 1