rote Kinositze mit Piccolo und Sektglas auf einer Ablage

diese Woche vhs-Filmkunst in den Kronberger Lichtspielen

zurück



Auch in 2018 wird die vhs Filmkunst in den Kronberger Lichtspielen wieder fortgeführt. Diese Woche können vhs Teilnlehmer an folgende Filmhighlights zu vergünstigten Preisen genießen:




Montag, den 22. Januar 20:15 - 22:00 Uhr "Loving Vincent"

Dienstag, den 23. Januar 18:00 - 19_35 Uhr "Loving Vincent", Animation / Zeichentrick, Regie: Dorota Kobiela, Hught Welchman, FSK ab 6 Jahren

Animationsfilm, in dem die Gemälde von Vincent van Gogh spektakulär zum Leben erweckt werden, um ein bewegtes Porträt des tragischen Genies zu zeichnen.

Dienstag, den 23. Januar 20:15 - 22:00 Uhr "The Greatest Showman", USA 2017 engl. OV - Musikfilm Drama, Regie: Michael Gracey. FSK ab 6 Jahren

Als P.T. Barnum (Hugh Jackman) seine Arbeit verliert, treiben ihn und seine Frau Charity (Michelle Williams) Existenzsorgen um. Doch dann hat Barnum eine Geschäftsidee: Er gründet ein Kuriositätenkabinett, für das er unter anderem eine bärtige Frau und einen kleinwüchsigen Mann anheuert. Doch sein Konzept geht noch weiter, denn er will seinen zahlenden Gästen nicht nur Kurioses bieten, sondern auch eine atemberaubende Show mit Akrobaten und Tänzern. Ihm schwebt ein moderner Zirkus vor und dafür sucht er nach passenden Künstlern. Bald schon komplettieren die schwedische Sängerin Jenny Lind (Rebecca Ferguson), die unkonventionelle Trapezkünstlerin Anne Wheeler (Zendaya) und der aus reichem Hause stammende Phillip Carlyle (Zac Efron), der schon bald zu Barnums Protégé wird, sein Ensemble. Doch auf dem Weg zur Erfüllung seines Traums muss Barnum noch viele Hürden überwinden.

Vhs Kursteilnehmer aufgepasst: Bei Anmeldung über uns, erhalten Sie eine Ermäßigung von €1,00 auf Ihre Eintrittskarte. (Unsere Anmeldebestätigung ist dazu an der Abendkasse vorzuzeigen.) Anmeldemögichkeiten für vhs Kursteilnehmer unter 06171 5848-0.


nach oben
 

vhs Hochtaunus

Füllerstraße 1
61440 Oberursel

Telefon & Fax

Telefon: 06171/5848-0
Fax: 06171/5848-10

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2018 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG