Die vhs Hochtaunus trauert um langjährige Kursleiter

ds 4. Juli 2016

zurück



Gleich von zwei langjährigen und der vhs Hochtaunus eng verbundenen Dozenten mussten wir Abschied nehmen.




Seit 37 Jahren begleitete Elisabeth Reinhuber-Adorno die vhs Hochtaunus und unterstützte die Bildungsarbeit im Hochtaunuskreis nicht nur als Teilnehmerin, sondern auch durch ihre Mitgliedschaft im Trägerverein Pro Volkshochschule Bildung & Kultur Hochtaunus e.V.. Sie war aber auch als Dozentin für die vhs Hochtaunus tätig und unterrichtete einen Volkshochschulkreis und einen Englisch-Kurs. Gesellschaftliches, soziales und bildungspolitisches Engagement lagen ihr am Herzen. Deshalb setzte sich Elisabeth Reinhuber-Adorno ungeachtet ihres Alters stets aktiv hierfür ein. Bis zuletzt war sie auch treue und begeisterte Besucherin des „Stadttheater Oberursel“ und gab dem zuständigen Fachbereichsleiter Dr. Wolfgang Moll stets qualifizierte Rückmeldungen zu den dargebotenen Stücken. Wir danken Elisabeth Reinhuber-Adorno für ihre große Verbundenheit mit der vhs Hochtaunus und ihre fortwährende Unterstützung.

Auch Herr Hans Thieme war der vhs Hochtaunus lange Zeit eng verbunden und bereicherte als kontinuierlicher Referent zu unterschiedlichsten Themen den beliebten Volkshochschulkreis in Oberursel. Seine gut recherchierten Beiträge wussten stets zu begeistern und trugen maßgeblich dazu bei, dass die Teilnehmer dem Volkshochschulkreis ebenfalls seit langem treu verbunden sind. Wir danken Herrn Hans Thieme für sein langjähriges Engagement und eine sehr gute Zusammenarbeit.

Carsten Koehnen, Leiter der vhs Hochtaunus, und das gesamte Team der Volkshochschule


nach oben
 

vhs Hochtaunus

Füllerstraße 1
61440 Oberursel

Telefon & Fax

Telefon: 06171/5848-0
Fax: 06171/5848-10

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2017 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG