Erben und Vererben

zurück



Kurs in den Warenkorb legen
Dieser Kurs ist buchbar!

Donnerstag, 27. Juni 2024 18:30–20:30 Uhr

Kursnummer 260-008
Dozentin Sabine Tilse
Datum Donnerstag, 27.06.2024 18:30–20:30 Uhr
Gebühr 9,00 EUR
Ort

Oberursel; Alte Post, Raum 1.2, Oberhöchstadter Straße 5
Oberhöchstadter Straße 5
61440 Oberursel
Raum 1.2

Kursort

Hier klicken, um Kartenansicht zu aktivieren.

Mehr Informationen zur Nutzung von Google-Maps können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Kurs weiterempfehlen


„Wer soll mein Erbe sein? Wer bekommt mein Haus, mein Geld oder meinen Schmuck? Oder soll ich schon jetzt etwas verschenken? Wie kann ich einen Erben ausschließen und wie hoch ist der Pflichtteil.“
Es ist keine Frage des Alters, die Erbschaft zu regeln. Jede*r hat die Möglichkeit und sollte davon auch Gebrauch machen, anhand eines Testaments die Erben selbst zu bestimmen und den Nachlass zu regeln.
Ohne Regelung gilt im Erbfall die gesetzliche Erbfolge des BGB. Das gesetzliche Erbrecht ist nicht ganz einfach. Nur wer es kennt, kann richtig entscheiden, welche Regelung für den Erbfall getroffen werden soll. Die Referentin ist Rechtsanwältin.


nach oben

vhs Hochtaunus

Füllerstraße 1
61440 Oberursel

Telefon & Fax

Telefon: 06171/5848-0
Fax: 06171/5848-10

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2024 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG