Katja Lange Dozentinnenprofil

Porträtfoto der Dozentin Katja Lange

Qualifikation/beruflicher Hintergrund

Psychologische Beraterin und Hypnosecoach, zertifizierte Kursleiterin für Waldbaden der Deutschen Akademie für Waldbaden & Gesundheit


Persönliche Motivation

Nach schwerer Krankheit vor ca. 10 Jahren habe ich den Wald als Energiequelle schätzen gelernt. Ich konnte erfahren, wie das achtsame Sein im Wald mein Immunsystem stärkt und mich innerlich ruhiger werden lässt. Ich konnte wieder Kraft für die Herausforderungen des Alltags schöpfen.


Was ist mir wichtig? Was möchte ich in meinen Kursen vermitteln?

Entschleunigung! Einen achtsamen Umgang mit mir selbst und meiner Umgebung, dass ist es, was ich den Menschen in meinen Waldbadeseminaren vermitteln möchte.


Homepage der Dozentin.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Bildungsurlaub: Gesundheit ganzheitlich fördern für einen anspruchsvollen Berufsalltag Mo., 14.10.2024

nach oben

vhs Hochtaunus

Füllerstraße 1
61440 Oberursel

Telefon & Fax

Telefon: 06171/5848-0
Fax: 06171/5848-10

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2024 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG