Christina Gruber-Eifert Profil

Qualifikation/beruflicher Hintergrund

Dozentin für Pädagogik, Bildung & Persönlichkeitsentwicklung, ausgebildete Erzieherin mit viel Berufserfahrung, ganzheitlicher Coach, selbstständige Kindertagespflegeperson und Leiterin einer Familiengruppe.


Persönliche Motivation

"Die Entwicklung der Persönlichkeit ist vergleichbar mit dem Bau eines Hauses: Die ersten Jahre bilden das Fundament und eine wichtige Grundlage für alle weiteren Ebenen." "Eine schöne Kindheit ist wie eine kostbare Schatzkiste fürs ganze Leben."


Was ist mir wichtig? Was möchte ich in meinen Kursen vermitteln?

Es bereitet mir seit vielen Jahren große Freude Kinder, Familien und Erwachsene als Pädagogin und Coach empathisch auf ihrem Weg zu begleiten. Mit viel Begeisterung, Erfahrung und Wissen möchte ich den Eltern und Fachkräften in meinen Kursen pädagogische Themen und wichtige Entwicklungsphasen ihrer Kinder näher bringen. Ich gestalte meine Kurse abwechslungsreich, mit Raum für offene Fragen der Teilnehmer und eine wertschätzende Kommunikation miteinander ist mir sehr wichtig.


Homepage der Dozentin.

Kurse der dozierenden Person

Was? Wann?
Übergänge von der Kindertagespflege in den Kindergarten gestalten Di., 25.08.2020
Crashkurs Eltern Sa., 31.10.2020

nach oben
 

vhs Hochtaunus

Füllerstraße 1
61440 Oberursel

Telefon & Fax

Telefon: 06171/5848-0
Fax: 06171/5848-10

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2020 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG