Kerstin Lisy Profil

Porträtfoto der Dozentin Kerstin Lisy

Qualifikation/beruflicher Hintergrund

Ich bin Kunsttherapeutin, Heilpraktikerin für Psychotherapie und Politologin mit mehr als 20 Jahren Berufserfahrung im In- und Ausland und mit zwei beruflichen Standbeinen: ein freiberufliches als Kunsttherapeutin, Teamtrainerin und Moderatorin in meiner Praxis „Via Arte – Der Weg ist die Kunst“ in Kronberg und ein Standbein als Beraterin in der Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) in Eschborn.


Persönliche Motivation

Ich habe selbst erlebt, wie durch meinen kreativ-künstlerischen Ausdruck meine innere Welt, meine Gefühle und meine Persönlichkeit sichtbar werden. Diese Möglichkeit der Selbsterkenntnis durch Malen und Gestalten möchte ich auch anderen Menschen eröffnen und zwar unabhängig von den künstlerischen Fähigkeiten. Der eigene Ausdruck bietet einen neuen Blick auf uns selbst und gibt uns die Chance, uns besser zu verstehen und weiterzuentwickeln.


Was ist mir wichtig? Was möchte ich in meinen Kursen vermitteln?

Ich möchte in erster Linie vermitteln, dass es in unseren Bildern kein richtig oder falsch, gut oder schlecht gibt. Jede Art von Ausdruck ist wertvoll und zeigt einen Teil unserer Persönlichkeit. Mir ist wichtig, uns in den Kursen mit einer wertschätzenden, freudigen und unterstützenden Haltung zu begegnen. Wir bringen unterschiedliche Fähigkeiten und persönliche Erfahrungen mit, die alle gleichermaßen wertvoll sind. Die Vielfalt der Teilnehmer*innen und ihrer Bilder bereichert uns und lässt uns voneinander lernen.

Kurse der dozierenden Person

Was? Wann?
Kunst als Fenster zur Psyche Do., 07.10.2021
Den eigenen Malstil entdecken und erkennen Sa., 11.12.2021

nach oben
 

vhs Hochtaunus

Füllerstraße 1
61440 Oberursel

Telefon & Fax

Telefon: 06171/5848-0
Fax: 06171/5848-10

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG