Claus Rothenbücher, M.Sc. Dozentenprofil

Qualifikation/beruflicher Hintergrund

Claus Rothenbücher (M.Sc.) ist als Ernährungsberater tätig und unterstützt bei nachhaltigen Verhaltensänderungen auf dem Weg zu einer gesunden Ernährung für mehr Lebensqualität und Wohlbefinden.


Persönliche Motivation

Unser Lifestyle übt einen großen Einfluss auf unsere Gesundheit aus. Obwohl alle Lifestyle-Faktoren (wie z. B. gesunde Ernährung, Schlafhygiene, sportliche Betätigung) ihre Bedeutung haben, kommt der Ernährung eine dominierende Rolle zu. Daher ist es entscheidend, die individuelle Gesundheit durch Ernährung zu fördern und zu optimieren. Auch der Einfluss von Ernährungsentscheidungen auf Themen wie öffentliche Gesundheit und Umweltschutz sind wichtig.


Was ist mir wichtig? Was möchte ich in meinen Kursen vermitteln?

Ich möchte den Teilnehmerinnen und Teilnehmern meiner Kurse auf praxisnahe Art und Weise die Eckpfeiler einer gesunden Ernährung nahebringen, was sie dazu befähigen soll, bessere Ernährungsentscheidungen für sich treffen zu können. Gleichzeitig möchte ich vermitteln, wie ansprechend und vielseitig eine gesunde Ernährung sein kann. Hierbei sind Dogmen, Meinungen oder Trends sowie unnötige Einschränkungen nicht Gegenstand meines Ansatzes. Vielmehr ist mir wissenschaftliche Evidenz wichtig.

Kurse des Dozenten

Was? Wann?
Helferlein im Bauch - wie die Darmgesundheit das Wohlbefinden beeinflusst Do., 20.05.2021
Gesundheit und Vitalität beginnen in der Küche Do., 17.06.2021

nach oben
 

vhs Hochtaunus

Füllerstraße 1
61440 Oberursel

Telefon & Fax

Telefon: 06171/5848-0
Fax: 06171/5848-10

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG