Leoni Saechtling Dozentinnenprofil

Porträtfoto der Dozentin Leoni Saechtling

Qualifikation/beruflicher Hintergrund
Psychologin (M.Sc.), systemische Beraterin und Familientherapeutin, Kursleiterin Stressprävention "Gelassen und sicher im Stress", Trainerin für Kommunikation, Präsentation und Arbeitstechniken

Persönliche Motivation
Menschen dabei zu unterstützen in Übereinstimmung mit den eigenen Werten und Wünschen zu leben und die eigenen Potentiale einzusetzen, ist meine Motivation bei meiner Arbeit. Dazu gestalte ich Lern- und Entwicklungsräume, in denen Teilnehmende ihre Ressourcen entdecken und stärken können, um um langfristig gesund, leistungsfähig und zufrieden zu sein.

Was ist mir wichtig? Was möchte ich in meinen Kursen vermitteln?
Ich möchte in meinen Kursen Handlungsspielräume aufzeigen und Perspektivenvielfalt nutzbar machen, um die Teilnehmenden in ihrem individuellen, selbstgesteuerten Lebensgestaltung zu unterstützen. Deshalb sind mir die wertschätzende Begegnungen auf Augenhöhe, die Alltagstauglichkeit der Methoden und die Balance zwischen fachlichem Input und Austauschraum zwischen den Teilnehmenden besonders wichtig.

Homepage der Dozentin.

Was? Wann?
Resilienz und Selbstfürsorge Sa., 16.11.2019
Nichts gesagt ist genug gelobt? Sa., 07.12.2019

nach oben
 

vhs Hochtaunus

Füllerstraße 1
61440 Oberursel

Telefon & Fax

Telefon: 06171/5848-0
Fax: 06171/5848-10

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG