Heike Degen Dozentinnenprofil

Qualifikation/beruflicher Hintergrund
Studium Englisch/Russisch; 1. Staatsexamen (LA Gym), Mehrjährige Tätigkeit als Lehrerin in der Erwachsenenbildung und in der Mittelstufe

Persönliche Motivation
"Jede neue Sprache ist wie ein offenes Fenster, das einem neue Ausblicke auf die Welt eröffnet und die Lebensauffassung weitet." Aus meiner Begeisterung für die englische Sprache, die unterschiedlichen Länder und Kulturen, in denen sie gesprochen wird, habe ich Englisch studiert. Heute möchte ich diese Begeisterung an meine erwachsenen Lerner weitergeben. Gute englische Sprachkenntnisse ermöglichen neue Freundschaften in aller Welt, besondere Reiseerlebnisse und öffnen Tür und Tor für Traumberufe.

Was ist mir wichtig? Was möchte ich in meinen Kursen vermitteln?
In den Kursen steht die Vermittlung kommunikativer Kompetenzen im Vordergrund. Die Teilnehmer sind gefragt miteinander zu agieren und sich auszutauschen. Dabei möchte ich eine entspannte und vertrauensvolle Lernatmosphäre schaffen als Basis für eine (lebens)lange Zeit gemeinsamen Lernens in einer harmonischen Gruppe!

Was? Wann?
Aufbaumodul 1 Mo., 26.08.2019
Aufbaumodul 2 Mo., 30.09.2019
Aufbaumodul 3 Mo., 18.11.2019
Orientierungskurs Mo., 13.01.2020

nach oben
 

vhs Hochtaunus

Füllerstraße 1
61440 Oberursel

Telefon & Fax

Telefon: 06171/5848-0
Fax: 06171/5848-10

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG