Jürgen Köhler Diplom-Betriebswirt

Seit über 20 Jahren als "Tastenlehrer", Keyboarder, Akkordeonist und Produzent tätig. In den letzten Jahren musikalische Zusammenarbeit mit Markus, Hubert Kah, UKW, Geier Sturzflug, Joachim Witt, Frl. Menke, Michel Telò, Grace Jones, Michael Landau u.a. Zuvor mit: Chris de Burgh, Marla Glen, Paddy Goes To Holyhead, waking hours, The Beatles Revival Band, Claus Hessler, ByeByeKuRt (London) uvm.

Unterrichten hat mir schon immer viel Spaß gemacht und gibt mir die Möglichkeit, mein Wissen und meine Erfahrung an meine Schüler weiterzugeben. Dies ist für mich ein wichtiges zweites berufliches Standbein neben meiner Tätigkeit als Musiker auf den Brettern, "die die Welt bedeuten".

Was ist mit wichtig? Was möchte ich in meinen Kursen vermitteln?
Absolute Priorität in meinem Unterricht muss immer der Spaß an der Musik haben, so wie ich es selbst empfinde, wenn ich am Instrument sitze, auf der Bühne stehe oder im Studio an Ideen bastele. Ich arbeite mit einem modernen Ansatz, der Brücken zwischen Musikstilen und -epochen schlägt, der Luft für eigene Ideen lässt und individuelle Vorlieben fördert. Dabei wird genauso viel Wert auf das Notenlesen wie auch auf das Verstehen von Liedern und auf Techniken des Improvisierens gelegt.

Homepage des Dozenten

Kurse des Dozenten