Anna Socha-Kurtz Dozentinnenprofil

Qualifikation/beruflicher Hintergrund
Studium der Germanistik und Geschichte, mit Schwerpunkt Sprachwissenschaften; Beteiligung an Projekten des Instituts für Internationale Schulbuchforschung in Braunschweig; langjährige Unterrichtserfahrung in allen Niveaustufen, Weiterbildung in verschiedenen Seminaren und Workshops; Prüflizenzen und Prüfungsberechtigung für folgende Prüfungen: START DEUTSCH A1 und A2, ZERTIFIKAT DEUTSCH B1, Neue Zertifikate des Goetheinstituts ZERTIFIKAT B2 und C1

Persönliche Motivation
Ich arbeite sehr gerne mit Menschen aus verschiedenen Kulturkreisen und Sprachregionen. Neben der deutschen Sprache versuche ich, ihnen die deutsche Kultur und Denkweise näher zu bringen.

Was ist mir wichtig? Was möchte ich in meinen Kursen vermitteln?
Bei meinen Kursteilnehmern möchte ich besonders Freude am Deutschlernen wecken und sie in ihrem Lernprozess individuell begleiten. Um die Integration der Migranten / Migrantinnen in unserer Gesellschaft zu erleichtern und ihre beruflichen Chancen zu verbessern, biete ich, in den Stufen A2 und B1, Hilfe bei der Vorbereitung auf Sprachprüfungen an. In meinen Kursen möchte ich betont praxisorientiert arbeiten, um meine Teilnehmer/innen bestmöglich auf Alltagssituationen vorzubereiten. In den Stufen B2 und C1 möchte ich Kenntnisse über anspruchsvollere Themen und Sprachstrukturen vermitteln, die u.a. Teilnehmer/innen auf ein Studium in Deutschland vorbereiten.

Was? Wann?
Deutsch als Fremdsprache B1.1 am Vormittag/ erster Teil Mo., 26.08.2019
Deutsch als Fremdsprache B1.2 am Vormittag Di., 27.08.2019
Vorbereitung auf die DTZ A2/B1-Prüfung telc Do., 29.08.2019
Vorbereitung auf die DTZ A2/B1-Prüfung telc Do., 31.10.2019

nach oben
 

vhs Hochtaunus

Füllerstraße 1
61440 Oberursel

Telefon & Fax

Telefon: 06171/5848-0
Fax: 06171/5848-10

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG