Christina Weinreich Dozentinnenprofil

Porträtfoto der Dozentin Christina Weinreich

Qualifikation/beruflicher Hintergrund

Im "wirklichen" Leben bin ich als Arbeitsvermittlerin im Jobcenter tätig. Parallel habe ich mir ein 2. Standbein aufgebaut und gebe Kochkurse mit authentischen Rezepten aus Laos und Sri Lanka, die ich dort während meiner Auslandsaufenthalte kennen und lieben gelernt habe.


Persönliche Motivation

Seit Jahren reise und koche ich für mein Leben gerne. U.a. habe ich im Ausland studiert und ein Jahr in Sri Lanka ein freiwilliges Jahr absolviert. Was liegt da näher, als beides miteinander zu verbinden und meine Reise- und Kochleidenschaft mit anderen gleichgesinnten Menschen im Rahmen von Kochkursen zu teilen?


Was ist mir wichtig? Was möchte ich in meinen Kursen vermitteln?

Mir ist es wichtig, dass die Teilnehmer*innen authentische Rezepte (einschließlich unbekannter Zutaten und Zubereitungsarten) aus den jeweiligen Ländern kennen lernen, die ohne großen Aufwand auch hierzulande zubereitet werden können. Über das gemeinsame Zubereiten der Speisen und das anschließende gemeinsame Essen möchte ich den Teilnehmer*innen die Küche und Kultur anderer Länder näher bringen und Lust auf "mehr" machen.

Was? Wann?
Reis & Curry Rezepte aus Sri Lanka Sa., 02.11.2019
Rezepte aus Laos Sa., 30.11.2019

nach oben
 

vhs Hochtaunus

Füllerstraße 1
61440 Oberursel

Telefon & Fax

Telefon: 06171/5848-0
Fax: 06171/5848-10

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG