Michaela Dalchow Dozentinnenprofil

Porträtfoto der Dozentin Michaela Dalchow

Qualifikation/beruflicher Hintergrund
Ausgebildete Mentaltrainerin, Wald-Gesundheitstrainerin und Coach für hypnosystemische Kommunikation.


Persönliche Motivation
Ich bin seit Jahren leidenschaftliche Wanderin im Taunus, im Odenwald und anderen Wäldern in Deutschland. Meine Begeisterung für den Wald hat mich vor 2 Jahren mit Shinrin Yoku in Berührung gebracht. Das ist japanisch und bedeutet Waldbaden. Seitdem setze ich mich anders mit dem Wald auseinander und praktiziere Shinrin Yoku zur Gesundheitsvorsorge und als besonderes Walderleben durch Achtsamkeit. Dabei helfen mir neben meinen Kenntnissen über die schönen Waldgebiete im Taunus, vor allem auch meine Ausbildungen zur Mentaltrainerin und zum Coach für hypnosystemische Kommunikation. Den Menschen wieder mehr in Kontakt mit der Natur zu bringen und ihnen einen anderen Blick auf die Schönheit des Waldes zu bieten, ist meine Motivation für meine Wald-Gesundheitstrainings.


Was ist mir wichtig? Was möchte ich in meinen Kursen vermitteln?
Den Menschen wieder mehr in Kontakt mit der Natur zu bringen und ihnen einen anderen Blick auf die Schönheit des Waldes zu bieten, hierin sehe ich die Ziele meiner Wald-Gesundheitstrainings.


Homepage der Dozentin.

Was? Wann?
Waldbaden Fr., 20.09.2019
Gesundheit ganzheitlich fördern für einen anspruchsvollen Berufsalltag Mo., 23.09.2019

nach oben
 

vhs Hochtaunus

Füllerstraße 1
61440 Oberursel

Telefon & Fax

Telefon: 06171/5848-0
Fax: 06171/5848-10

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG