Barbara Menger Dozentinnenprofil

Qualifikation/beruflicher Hintergrund
Visagistin und staatlich anerkannte Erzieherin

Persönliche Motivation
Künstlerisches Gestalten sowie Malen und Zeichnen sind für mich die wichtigsten Pfeiler meiner persönlichen Entwicklung und Resilienz. Sie tragen wesentlich zu meiner kreativen Selbstverwirklichung und somit zu meiner inneren Zufriedenheit bei.

Was ist mir wichtig? Was möchte ich in meinen Kursen vermitteln?
In meinen Kursen möchte ich Kindern vermitteln, dass Malen und Zeichnen nicht den vermeintlich talentierten Menschen vorbehalten ist, sondern dass jeder malen und zeichnen kann, wenn er*sie gezeigt bekommt, mit welchen Techniken und Hilfsmitteln es gelingt. Frei nach dem Motto: "Kann ich nicht, gibt es nicht!" Die Verblüffung über das Resultat, die darin zu erkennenden, bisher ungeahnten Fähigkeiten und der Stolz auf das entstandene Werk sind für die Kinder nicht nur eine große Freude, sondern auch eine wichtige Erfahrung und dienen somit der Stärkung ihres Selbstbewusstseins.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Kugelschreiberkunst Sa., 09.03.2024
Dein ganz persönlicher Lampendekor Sa., 08.06.2024

nach oben

vhs Hochtaunus

Füllerstraße 1
61440 Oberursel

Telefon & Fax

Telefon: 06171/5848-0
Fax: 06171/5848-10

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2024 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG