Julius Friedrich Dozentenprofil

Qualifikation/beruflicher Hintergrund
Deutsch-Französisches Studium in International Tourism, Master in Wein- und Spirituosenmanagement in Bordeaux, Zusatzausbildung WSET (Wine and Spirits Education Trust) Level 2, 4 Jahre als Einkäufer im Online-Weinhandel in Frankreich und seit 2017 als selbstständiger Weinhändler tätig. Anbieter von Weinseminaren, Weinproben und Wein-Events, seit 2018 Dozent an der vhs Hochtaunus.

Persönliche Motivation
Ich möchte Weinliebhabern zusätzliche Informationen geben, um den Wein, seine Tradition, seinen Ursprung, sowie den Charme, die Komplexität und Vielseitigkeit des Produktes Wein besser zu verstehen. Ich möchte Weinliebhabern helfen, nicht nur festzustellen, DASS sie Wein mögen, sondern darüber hinaus WELCHEN und WARUM sie diesen mögen.

Was ist mir wichtig? Was möchte ich in meinen Kursen vermitteln?
Genuss, Lebensfreude und Savoir-Vivre. Die Fähigkeit sein eigenes Geschmacksprofil zu definieren und Wein bewusster und intensiver zu genießen, sowie den Charme, die Komplexität und Vielseitigkeit des Produktes Wein besser zu verstehen.

Was? Wann?
Weinseminar auf der Burg Kronberg So., 12.05.2019
Weinseminar So., 16.06.2019

nach oben
 

vhs Hochtaunus

Füllerstraße 1
61440 Oberursel

Telefon & Fax

Telefon: 06171/5848-0
Fax: 06171/5848-10

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG