Christine Prause Dozentinnenprofil

Qualifikation/beruflicher Hintergrund
Intouch-Massagetherapeutin, Intouch-Massagetrainerin, Meditationstrainerin. Weitere Fort- und Weiterbildungen: Fußzonenmassage , R.E.S.E.T Kieferbalance, Mobile Massage auf einem Massagestuhl, Schröpfmassage, Raindrop Massage


Persönliche Motivation
Im Alltag und in unseren Berufen müssen wir agieren und funktionieren, sind viel zu sehr mit dem Kopf gefordert, manchmal verlieren wir das Gefühl für unseren Körper, bekommen Verspannungen und Schmerzen. Wir erleben eine Welt der Berührungsarmut und respektlosen Umgang miteinander.
In der Ausbildung zur Intouch-Massagetherapeutin habe ich die Kraft einer Berührung, die wertschätzende Präsenz und der respektvolle Umgang mit sich selbst und anderen kennen und schätzen gelernt. Die Körperwahrnehmung verändert sich und man spürt Entspannung, Leichtigkeit und tiefe Freude. Das möchte ich in meinen Seminaren weitergeben.


Was ist mir wichtig? Was möchte ich in meinen Kursen vermitteln?
Körperarbeit und Massagegriffe, die leicht erlernbar und umsetzbar sind, um im Alltag und zu Hause zu mehr Körperkontakt einzuladen. Der achtsame Umgang beim Geben und Empfangen lässt tiefe Zufriedenheit in uns aufsteigen und es ist für mich das größte Glück am Ende eines Kurses, in die beseelten Gesichter der Teilnehmer zu blicken.

Was? Wann?
Beckenboden - Grundkurs für jede Frau Sa., 02.03.2019
Fußreflexzonenmassage bei Kopfschmerzen und Migräne So., 12.05.2019

nach oben
 

vhs Hochtaunus

Füllerstraße 1
61440 Oberursel

Telefon & Fax

Telefon: 06171/5848-0
Fax: 06171/5848-10

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG