Maria Weissinger Dozentinnenprofil

Qualifikation/beruflicher Hintergrund
Tanzpädagogin, Zumba Instructor für alle Altersklassen und Zumba Sentao


Persönliche Motivation
Mein Weg zum Sport war sehr lang. "Sport ist Mord" hieß es in meiner Familie und als Studienfach undenkbar. Erlaubt wurde mir in meiner Kindheit jedoch das Tanzen. Besonders Lateinamerikanische Tänze haben es mir angetan. Nach meiner Ausbildung im Medienbereich und der Pädagogik, habe ich mich während meiner Freizeit voll und ganz dem Tanzen gewidmet. Von meinen Mittänzern hörte ich immer wieder die Frage, wo ich denn unterrichte. Das hat mich zum Nachdenken gebracht und schließlich dazu geführt, mein Hobby zum Beruf zu machen. Jetzt arbeite ich mit großer Hingabe und Begeisterung mit Menschen aller Altersstufen.


Was ist mir wichtig? Was möchte ich in meinen Kursen vermitteln?
Es ist schön, meine Teilnehmer glücklich zu sehen. Zumba veränderte nicht nur mein Leben, sondern auch mich. Ich bin viel offener, lockerer und fröhlicher geworden. Auch eine gewisse Portion Selbstironie wird gefördert - denn nicht jeder Schritt gelingt sofort. Das möchte ich gerne auch meinen Kursteilnehmern vermitteln und ermöglichen.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
ZUMBA GOLD® Fitness Di., 06.02.2024
Zumba® Do., 08.02.2024

nach oben

vhs Hochtaunus

Füllerstraße 1
61440 Oberursel

Telefon & Fax

Telefon: 06171/5848-0
Fax: 06171/5848-10

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2024 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG