Gisela Korte M.A. Dozentinnenprofil

Qualifikation/beruflicher Hintergrund
Abgeschlossenes Germanistikstudium an der LMU; Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ; Deutschlehrerin in Indien; 2008 Zusatzqualifikation "Deutsch als Zweitsprache" (BAMF); seit 2005 Deutschdozentin für einen Bildungsträger in Frankfurt.

Persönliche Motivation
Das Unterrichten macht mir Freude. Ich selbst bin in einer Familie mit Migrationshintergrund aufgewachsen. Im Berufsleben, aber auch als Mutter in Kindergarten und Schule ist mir aufgefallen, wie schwer es oft für Migranten ist, ihrem Anliegen eine Stimme zu geben. Ich möchte mit dazu beitragen, dass sich das ändert.

Was ist mir wichtig? Was möchte ich in meinen Kursen vermitteln?
Es geht mir darum, die Kursteilnehmer sprachlich so fit zu machen, dass sie am gesellschaftlichen Leben in Deutschland teilhaben können. Der Deutschunterricht steht dabei im Vordergrund, aber auch die Frage: Wie ticken die Deutschen? Umgekehrt bringen die Teilnehmer Erfahrungen aus ihren Heimatländern mit ein, die den Unterricht spannend machen.

Was? Wann?
Orientierungskurs Mo., 01.04.2019
Basismodul 1 - allg. Mo., 01.04.2019
Basismodul 2 - allg. Mi., 29.05.2019

nach oben
 

vhs Hochtaunus

Füllerstraße 1
61440 Oberursel

Telefon & Fax

Telefon: 06171/5848-0
Fax: 06171/5848-10

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG