Lutz-Dieter Krüger Dozentenprofil

Qualifikation/beruflicher Hintergrund
Dipl.-Sozialpädagoge und ausgebildeter Goldschmied, künstlerische Weiterqualifizierung an der Zeichenakademie Hanau, Mitglied der Künstlergalerie "artlantis" (Bad Homburg), seit 1971 Kurse an der vhs Hochtaunus

Persönliche Motivation
Mit großer Freude verknüpfe ich meine pädagogischen mit meinen künstlerischen Fähigkeiten im kreativen Austausch mit interessierten, motivierten und vor allem neugierigen Kursteilnehmenden.

Was ist mir wichtig? Was möchte ich in meinen Kursen vermitteln?
Ich vermittle systematisch die Grundlagen der Malerei und weiterer Techniken des bildnerischen Gestaltens. Dabei stehen die Förderung von Gestaltungslust, Neugierde auf neue Bildsprachen neben der handwerklichen Sicherheit im Umgang mit Ideen und Materialien im Vordergrund. Aber auch der Austausch über Arbeitsprozesse und dabei gewonnene Erfahrungen sind ein wichtiger Aspekt in meinem Kunstunterricht.

Homepage des Dozenten.

Was? Wann?
Malen mit Acrylfarben Mo., 11.02.2019
Expressive Malerei mit Acrylfarben Mi., 27.03.2019

nach oben
 

vhs Hochtaunus

Füllerstraße 1
61440 Oberursel

Telefon & Fax

Telefon: 06171/5848-0
Fax: 06171/5848-10

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG