Birte Kaunitz Dozentinnenprofil

Kurse an der vhs Hochtaunus
Pilates

Qualifikation/beruflicher Hintergrund
Ausbildung zur klassischen Pilatestrainerin, Power Pilates zertifiziert und Mitglied im deutschen Pilatesverband e.V., ständige Fortbildungen im Bereich Pilates, Mattentraining in der Gruppe oder Einzeltraining

Persönliche Motivation
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es nicht leicht ist eine Sportart für sich zu entdecken, die den ganzen Körper trainiert und nachhaltig das Wohlbefinden verbessert. Zudem ist es nicht immer leicht, einen Trainer zu finden, der einem diese Sportart gezielt näher bringt, auf die persönlichen Bedürfnisse eingeht und einen fördert. Meine persönliche Motivation liegt darin, genau diese Punkte in meinen Unterrichtseinheiten zu verkörpern. Ich möchte meinen Teilnehmer/innen Freude am klassischen Pilates geben, sie anspornen und individuell auf sie eingehen. Für mich ist es immer wieder bestärkend, wenn sich Kursteilnehmer/innen innerhalb des Kurses körperlich verbessern und zu einem neuen Köperbewusstsein gelangen. Es gibt kein besseres Feedback als strahlende Teilnehmer, die sich auf die nächste Stunde freuen und mir berichten, wie gut Pilates ihnen tut.

Was ist mir wichtig? Was möchte ich in meinen Kursen vermitteln?
Als Trainerin liegt es mir sehr am Herzen, dass die Teilnehmer mit Freude trainieren und wissen, dass ich individuell auf sie eingehe und gezielt korrigiere. Ich möchte meine Teilnehmer für das Pilatessystem begeistern und vermitteln, dass Sport oftmals der erste Schritt für ein verbessertes Lebensgefühl und verändertes Wohlbefinden ist. Das gemeinsame Workout soll gegenseitig anfeuern und die Teilnehmer sollen sich nicht unter Druck gesetzt fühlen, sondern die Stunde zufrieden verlassen und sich auf die nächste Einheit freuen.

Homepage der Dozentin.

Was? Wann?
Pilates und Stretching am Vormittag Mo., 04.02.2019

nach oben
 

vhs Hochtaunus

Füllerstraße 1
61440 Oberursel

Telefon & Fax

Telefon: 06171/5848-0
Fax: 06171/5848-10

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG