Edi Hermann Grafik-Designer

Qualifikation/beruflicher Hintergrund
Staatlich anerkannter Grafik-Designer – FAKD (Frankfurter Akademie für Kommunikation & Design); seit 2004 Freischaffender Künstler und Dozent an mehreren Institutionen, Volkshochschulen und im eigenen Atelier in Hanau.

Persönliche Motivation
Die vhs ist nicht nur ein Arbeitsplatz sondern mittlerweile ein Stück Heimat geworden, ein besonderer Ort der Begegnung mit comic-interessierten Kindern und Jugendlichen, die mir ermöglichen, meine Erfahrungen und mein Wissen in professioneller Atmosphäre weiterzugeben.

Was ist mir wichtig? Was möchte ich in meinen Kursen vermitteln?
Die Gestaltung eines guten Comic-Kurses ist für mich eine Herausforderung. Über die Geschichte des Comics durch Disney, Eisner, Marvel und Mangas bis zu praktischen Themen wie Gesichter-Zeichnen, Superhelden, Silhouetten und das finale Storyboard werden die Kursteilnehmer*innen durch eine angenehme und professionelle Unterstützung begleitet.

Homepage des Dozenten.

Kurse des Dozenten

Was? Wann?
Osterferienprogramm: Comiczeichnen Mo., 08.04.2024
Sommerferienprogramm: Manga Comics Zeichnen Mo., 19.08.2024

nach oben

vhs Hochtaunus

Füllerstraße 1
61440 Oberursel

Telefon & Fax

Telefon: 06171/5848-0
Fax: 06171/5848-10

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2024 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG