Peter Blöcher Dozentenprofil

Kurse an der vhs Hochtaunus
Traumziel Marathon – Das Marathon-Projekt der vhs Hochtaunus

Qualifikation/beruflicher Hintergrund
Ausbildung zum Lehrer für Fitness, Gesundheit und Sportrehabilitation (bsa). Practitionerausbildung in NLP.
Langjährige Sporterfahrung, fünffacher Ironmanfinisher, erfolgreiche Teilnahme an vielen Marathonläufen.

Persönliche Motivation
Als langjähriger "Sportmuffel" habe ich erst spät mit Ausdauersport angefangen, der mich dann aber sofort in seinen Bann gezogen hat. Ich durfte erfahren, wie innerhalb kurzer Zeit nicht nur die physische und psychische Leistungsfähigkeit stieg, sondern darüber hinaus die Lebensqualität insgesamt. Diese fantastische Erfahrung möchte ich gerne weitergeben.


Was ist mir wichtig? Was möchte ich in meinen Kursen vermitteln?
Von Emil Zatopek stammt der Satz: "Wenn Du laufen willst, laufe eine Meile. Wenn Du ein neues Leben kennenlernen willst, laufe einen Marathon." So ist auch für mich der Marathon kein Selbstzweck, sondern vielmehr der Weg zu einem gesünderen und (selbst-)bewussteren Leben. Dieser Weg führt zunächst durch den Kopf und erst dann durch die Beine. Deshalb sind mir bei meiner Arbeit die Faktoren "Motivation" und "Coaching" mindestens ebenso wichtig wie die Erstellung effizienter Trainingspläne. "Laufen macht Spaß!" Diese Erfahrung möchte ich vermitteln.

Was? Wann?
Modul 2: Halbmarathon Sa., 16.03.2019
Modul 3: Marathonvorbereitung Sa., 22.06.2019

nach oben
 

vhs Hochtaunus

Füllerstraße 1
61440 Oberursel

Telefon & Fax

Telefon: 06171/5848-0
Fax: 06171/5848-10

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG