Inka Rose-Buchberger Dozentinnenprofil

Qualifikation/beruflicher Hintergrund
Lehramtsstudium in den Fächern Französisch und Sport an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt/M., Lehrerin an verschiedenen Schulen des Hochtaunuskreises. Seit Mai 2008 Lehrerin an der Mendelssohn-Bartholdy-Schule in Sulzbach. Aus- und Weiterbildungen in Wirbelsäulengymnastik, Rückenschule für Erwachsene und Kinder, Entspannung, Kanu, Skilauf, etc.

Persönliche Motivation
Seit 1979 gebe ich Kurse im Bereich Gymnastik, Fitness, Rückenschule und Entspannung an der VHS. Da ich selber schon immer gerne Sport getrieben habe, macht es mir viel Freude, auch andere Menschen zu sportlichen Aktivitäten zu motivieren. Das Abschalten vom Alltag, die Glücksmomente, die man durch Sport in der Gruppe erlebt, die angenehme und freundliche Atmosphäre in den Kursen und die wohltuende Entspannung haben dazu beigetragen, dass die Teilnehmer/innen schon seit Jahren in meine Kurse kommen und wir gemeinsam Spaß und Freude an Sport und Bewegung haben.

Was ist mir wichtig? Was möchte ich in meinen Kursen vermitteln?
Mir ist besonders wichtig, den Teilnehmer/innen ein positives Gefühl für ihren Körper zu vermitteln und ihre Gesundheit zu fördern. Mit Hilfe von Kräftigungs- und Dehnungsübungen sowie Entspannung möchte ich das Wohlbefinden und die Lebensfreude der Teilnehmer/innen steigern und sie zu lebenslangem Sport motivieren. Das Alter spielt dabei keine Rolle, da jeder nach seiner persönlichen Leistungsfähigkeit mitmachen kann. Dies beweisen 14-Jährige und über 80-Jährige, die an meinen Kursen teilnehmen.

Was? Wann?
Fitness-Gymnastik und Entspannung Mi., 06.02.2019
Fitness-Gymnastik und Entspannung Mo., 11.02.2019

nach oben
 

vhs Hochtaunus

Füllerstraße 1
61440 Oberursel

Telefon & Fax

Telefon: 06171/5848-0
Fax: 06171/5848-10

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG