Anja Peschke Drucktechnikerin / Mediengestalterin

Qualifikation/beruflicher Hintergrund
Gelernte Druckvorlagenherstellerin, Weiterbildung zur staatlich geprüften Drucktechnikerin, Ausbilderin.
21 Jahre Berufserfahrung als Mediengestalterin in der Werbebranche und in Verlagen.
6 Jahre Anzeigensachbearbeiterin/beraterin.

Persönliche Motivation
Als passionierte Hobbyfotografin bearbeite ich meine privaten Bilder mit Photoshop Elements. Meine Kenntnisse und meine Begeisterung für die elektronische Bildbearbeitung möchte ich gerne weitergeben. Ich freue mich immer wieder, wenn ich meine Leidenschaft für die Fotografie, die Bildbearbeitung und die Bildgestaltung auf die Kursteilnehmer übertragen kann.

Was ist mir wichtig? Was möchte ich in meinen Kursen vermitteln?
Meine Kurse richten sich an alle, die gerne fotografieren und sich an schönen Motiven erfreuen. Mit Photoshop Elements lässt sich jedes Bild optimieren und aufwerten. Mit einfachen Korrekturwerkzeugen werden die Bilder schärfer, kontrastreicher, farbenfroher und lebendiger. Außerdem möchte ich die Kursteilnehmer zu kreativen Bildkompositionen und Verfremdungen ermutigen. Hier sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Am Ende des Kurses hat jeder Teilnehmer faszinierend schöne Bilder, die als Grußkarten und als kleine Gif-Animationen für die Präsentation in Diashows weiterverarbeitet werden können.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Fotobuch gestalten - Intensiv-Workshop Sa., 27.04.2024
Digitale Bildbearbeitung mit Photoshop Elements® 2020 Sa., 01.06.2024

nach oben

vhs Hochtaunus

Füllerstraße 1
61440 Oberursel

Telefon & Fax

Telefon: 06171/5848-0
Fax: 06171/5848-10

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2024 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG