Identität – bin ich das? Eine philosophische Schreibwerkstatt

zurück



Der Kurs ist bereits gelaufen.

Samstag, 22. August 2020 10:30–14:30 Uhr

Kursnummer 312-003
Dozent Dr. Stefan Kappner
Datum Samstag, 22.08.2020 10:30–14:30 Uhr
Gebühr 10,00 EUR
Ort

Oberursel; Stadthalle, Rathausplatz 2
Rathausplatz 2
61440 Oberursel

Kursort

Hier klicken, um Kartenansicht zu aktivieren.

Mehr Informationen zur Nutzung von Google-Maps können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Kurs weiterempfehlen


Ständig verändern wir uns und tragen doch immer denselben Namen. Auf Kinderfotos erkennen wir uns manchmal kaum und sagen doch: „Das bin ich!“ Wir nehmen viele Rollen ein und legen doch Wert auf unsere unverwechselbare Identität. Was hat es mit dieser seltsamen Kombination aus Gleichheit und Veränderung auf sich? Um ihr auf die Spur zu kommen, nehmen wir uns selbst als Beispiel. Wir folgen anregenden Gedankengängen, diskutieren und schreiben Essays und autobiografische Notizen, deren Tiefgründigkeit uns überraschen wird. So nähern wir uns der Frage nach der Identität zugleich ernsthaft und spielerisch-leicht. Und gehen am Ende ein wenig anders, als wir gekommen sind.
Im Rahmen der 2. Oberurseler Literaturtage; gefördert durch den KSFO

Bitte mitbringen:

Schreibmaterialien

Porträtfoto des Dozenten Dr. Stefan Kappner

Dr. Stefan Kappner Dozent

Qualifikation/beruflicher Hintergrund

nach oben
 

vhs Hochtaunus

Füllerstraße 1
61440 Oberursel

Telefon & Fax

Telefon: 06171/5848-0
Fax: 06171/5848-10

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2020 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG