Einblicke in Kindergartenpädagogik und -alltag Infoabend für Eltern

zurück



Kurs in den Warenkorb legen
Dieser Kurs ist buchbar!

Donnerstag, 19. März 2020 20:00–21:30 Uhr

Kursnummer 011-004
Kursleitung Eniko Batancs
Datum Donnerstag, 19.03.2020 20:00–21:30 Uhr
Gebühr 12,00 EUR
Ort

Oberursel; Alte Post, Raum 1.2, Oberhöchstadter Str. 5
Oberhöchstadter Str. 5
61440 Oberursel
Raum 1.2

Kursort

Hier klicken, um Kartenansicht zu aktivieren. Mehr Informationen zur Nutzung von Google-Maps können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Kurs weiterempfehlen


Der Einstieg eines Kindes in den Kindergarten ist mit Veränderungen für die ganze Familie verbunden. Um diese zu erleichtern, besteht für Eltern die Möglichkeit, bei einem persönlichen Besuch einer Einrichtung den Tagesablauf zu beobachten und Eindrücke von der pädagogischen Arbeit zu bekommen.
Dennoch bleiben oft Fragen bzgl. der Kinderbetreuung und der pädagogischen Arbeit offen.
Was machen eigentlich die Kinder im Kindergarten? Wird wirklich nur gespielt? Was heißt genau "Freispiel" und "angeleitetes Angebot"? Was steht bei den Planungsvorhaben der Erzieher*innen genau im Hintergrund? Wie sehe ich, dass mein Kind für die Schule bereit ist? Wie kann ich zum Wohle meines Kindes mit dem Kindergarten zusammenarbeiten?
Im Rahmen des Abends werden diese Fragen von einer praktizierenden Erzieherin beantwortet, wobei sie Einblicke in die pädagogischen Strukturen der Einrichtung Kindergarten gibt.


nach oben
 

vhs Hochtaunus

Füllerstraße 1
61440 Oberursel

Telefon & Fax

Telefon: 06171/5848-0
Fax: 06171/5848-10

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2020 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG