So macht Aufräumen Spaß Infoabend für Tagesmütter, pädagogische Fachkräfte und Eltern

zurück



Kurs in den Warenkorb legen
Dieser Kurs ist buchbar!

Donnerstag, 30. Januar 2020 20:00–22:00 Uhr

Kursnummer 011-304
Dozentin Martina Bielaczek
Datum Donnerstag, 30.01.2020 20:00–22:00 Uhr
Gebühr 10,00 EUR
Ort

Kronberg; Stadthalle, Raum Fuchstanz, Berliner Platz
Berliner Platz
61476 Kronberg
Raum Fuchstanz

Kursort

Hier klicken, um Kartenansicht zu aktivieren. Mehr Informationen zur Nutzung von Google-Maps können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Kurs weiterempfehlen


Konflikte zwischen Kindern und Erwachsenen entzünden sich häufig an Fragen nach (Un-)Ordnung und dem unbeliebten Aufräumen. Wieso haben Kinder und Erwachsene teilweise ganz unterschiedliche Vorstellungen und Ansprüche? Wie lassen sie sich konfliktfrei miteinander in Beziehung setzen? Und mithilfe welcher Methoden kann Aufräumen sogar Spaß machen?
Tatsächlich haben unsere Erwartungen an die Kinder viel mit uns selbst zu tun: Wir erwarten, dass Kinder Struktur und Ordnung lernen, doch selbst sind viele von uns nur „Teilzeitvorbilder.“ Die äußere Struktur ist jedoch mit der inneren stark verknüpft und spiegelt unsere Haltung zum Leben, unserem Umfeld und nicht zuletzt zu uns selbst.
Bei diesem Infabend erfahren die Teilnehmer*innen Spannendes über eigene Ordnungsprinzipien und wie sie produktiv und konfliktfrei damit in pädagogischen Situationen umgehen können.


nach oben
 

vhs Hochtaunus

Füllerstraße 1
61440 Oberursel

Telefon & Fax

Telefon: 06171/5848-0
Fax: 06171/5848-10

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG