Peacemaker. Mein Krieg. Mein Friede. Unsere Zukunft. Lesung mit Simon Jacob

zurück



Der Kurs ist bereits gelaufen.

Donnerstag, 14. März 2019 19:00–21:00 Uhr

Kursnummer 204047
Dozent Simon Jacob
Datum Donnerstag, 14.03.2019 19:00–21:00 Uhr
Gebühr entgeltfrei / um eine Spende wird gebeten
Ort

Kronberg; Stadthalle, Raum Feldberg II, Berliner Platz
Berliner Platz
61476 Kronberg
Raum Feldberg II

Kursort

Hier klicken, um Kartenansicht zu aktivieren. Mehr Informationen zur Nutzung von Google-Maps können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Kurs weiterempfehlen


Simon Jacob reist für das Projekt Peacemaker seit Jahren durch den Nahen Osten. Als Friedensbotschafter des Zentralrates und freier Journalist legte er zuletzt in 5 Monaten rund 40.000 km zurück und besuchte neben der Türkei, Georgien, Armenien und dem Iran auch die Krisengebiete in Nordsyrien und Nordirak. Er gelangt dort an Orte, die für andere unerreichbar sind. In seinem Buch gewährt er Einblicke in seine Reisen, erzählt von Zerstörung und Schrecken, aber auch von Mut, Hoffnung und Aufbruch. Er gibt verschiedenen religiösen Gemeinschaften – Christen, Jeziden, Sunniten, Schiiten oder Juden – Geistlichen, Politikern, einfachen Menschen aus der Gesellschaft und im Speziellen jungen Menschen eine Stimme und zeigt auf, was ein friedliches Zusammenleben ausmacht. Das Buch bietet Lösungsansätze basierend auf Erfahrungen und Begegnungen. Es ermöglicht einen Zugang zu Zusammenhängen, die im Westen immer noch unbekannt und unverstanden, aber entscheidend für die Frage nach der Zukunft sind – nicht nur dort, sondern auch bei uns.

Anmeldungen zu dieser Kooperationsveranstaltung von „Arbeit und Leben Hochtaunus“ (DGB/VHS), der vhs Hochtaunus und der VHS Bad Homburg nimmt ausschließlich die vhs Hochtaunus entgegen (Tel.: 06171 / 5848-0, Fax: 06171 / 5848-10, E-Mail: info@vhs-hochtaunus.de).

Simon Jacob Dozent

1978 geboren im Tur Abdin (Südosttürkei), kam als Kind mit seinen Eltern aufgrund der religiösen und ethnischen Spannungen in der Türkei nach Deutschland....

nach oben
 

vhs Hochtaunus

Füllerstraße 1
61440 Oberursel

Telefon & Fax

Telefon: 06171/5848-0
Fax: 06171/5848-10

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG