Escaperoom "Es gibt keine Party B" Politisches Bildungsangebot für Jugendliche zwischen 13 und 17 Jahren

zurück



Hannah wollte doch die Geburtstagsfeier ihres Großvaters planen - jetzt liegt sie mit einer Blinddarmentzündung im Krankenhaus. Schafft Ihr es, in der Kürze der Zeit eine coole Party für Opa Theo auf die Beine zu stellen? Und dabei auch noch rasch an die Umwelt zu denken???
Bei einem Escaperoom müssen in einer begrenzten Zeit verschiedene Rätsel gelöst werden, um gemeinsam ein vorgegebenes Ziel zu erreichen. Hierbei zählen Teamgeist, Kombinationsfähigkeit und logisches Denken. Die Methode dient hier neben dem gewünschten Spaß auch dazu, einen spielerischen Zugang zu dem komplexen Thema "Nachhaltigkeit" zu ermöglichen. Die Durchführung des Escaperooms dauert ca. eine Stunde. Im Anschluss hieran werden unterschiedliche Aspekte zum Themenkomplex Nachhaltigkeit aufgegriffen und in gemeinsamen Gesprächen und Ideenwerkstätten erarbeitet. Die Themen werden anschaulich und spielerisch vermittelt und diskutiert.
Gefördert durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

BILD


nach oben
 

vhs Hochtaunus

Füllerstraße 1
61440 Oberursel

Telefon & Fax

Telefon: 06171/5848-0
Fax: 06171/5848-10

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG