Thomas Huber beim Klettern an einer Steilwand

Sehnsucht Torre: "bergeisternde Geschichten" des Extrembergsteigers Thomas Huber

zurück



"... Es sind »bergeisternde« Geschichten über das Sehnen und Suchen nach Glück. Sehnsucht ist ein inniges Verlangen, es macht uns neugierig, es lässt uns suchen und finden. "Sehnsucht Torre" ist ein wilder Road Trip meiner Seele ..."




So schreibt Thomas Huber, der gemeinsam mit seinem Bruder Alexander als "Die Huberbaum" weltberühmt wurde und von Berchtesgaden bis in die Antarktis weltweit die schwersten Kletterrouten und bedeutungsvollsten Gipfelbegehungen unternommen hat, über den "wilden Berg" in Patagonien, der das Verlangen vieler Bergsteiger in sich trägt.

Thomas Huber kommt auf Einladung der vhs Hochtaunus nach Oberursel und erzählt von seiner Sehnsucht.

19. April
19:30 bis 21:00 Uhr
Stadthalle Oberursel

Rathausplatz 1

Wer noch kein Ticket hat, sollte sich dieses schnell sichern. Karten gibt es zu € 15,00 (DAV-Mitglieder € 13,00) im Vorverkauf bei:

  • vhs Hochtaunus, Füllerstraße 1, Oberursel, Telefon 06171 5848-0 oder online hier.
  • Intersport Taunus Oberursel, Kumeliusstraße 2-4
  • Ticketshop Oberursel, Kumeliusstraße 8
  • Reisefieber, Bad Homburg, Louisenstraße 123

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Deutschen Alpenverein Sektion Hochtaunus Oberursel statt und wird gefördert durch den Kultur- und Sportförderverein Oberursel und die Stadtwerke Oberursel.

Logo der vhs Hochtaunus
Logo der Stadtwerke Oberursel zum Jubiläum 50 Jahre
Logo des KSfO

nach oben
 

vhs Hochtaunus

Füllerstraße 1
61440 Oberursel

Telefon & Fax

Telefon: 06171/5848-0
Fax: 06171/5848-10

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2018 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG